Haus
Startseite
Lernen Sie
Wörterbuch

Was ist White Hat SEO - Definition

White Hat SEO (WHS) ist jede On-Page- (und Off-Page-) Optimierungsmaßnahme, die darauf abzielt, die Sichtbarkeit einer Website in den Suchergebnissen und ihre Attraktivität für die Nutzer zu erhöhen. White-Hat-SEO-Aktivitäten müssen immer den Richtlinien von Google für Webmaster entsprechen. Lesen Sie weiter, um einige White-Hat-SEO-Techniken kennenzulernen, die Ihre Website auf der Ergebnisseite der Suchmaschine nach vorne bringen werden.

was White Hat SEO ist und warum es so wichtig ist.
Was ist White Hat SEO - Definition

White Hat SEO - gute Praktiken für die Positionierung von Websites

White Hat SEO dient dazu, die Sichtbarkeit der Website in Suchmaschinen zu erhöhen. Maßnahmen, die mit den Google-Richtlinien übereinstimmen, tragen dazu bei, bessere Ranking-Ergebnisse (die beste Antwort auf die Suchanfrage) zu erzielen und die Website attraktiver zu machen, was sich auf die Zufriedenheit und das Engagement der Nutzer auswirkt, die sie besuchen. Das Gegenteil von White SEO sind Black Hat SEO-Taktiken, d. h. Handlungen, die gegen die Google-Regeln verstoßen, wie Spamming, Cloaking, übermäßige Verwendung von Schlüsselwörtern, Verbergen von Inhalten usw. Black Hat SEO-Aktivitäten können zu schwerwiegenden Strafen und damit zum Ausschluss der Website aus den Google-Suchergebnissen führen.

Grundlegende Merkmale von White Hat Search Engine Optimization Methoden

Die Positionierung Ihrer Website nach den Empfehlungen von Google umfasst White Hat SEO-Methoden wie:

  • Erstellung und Veröffentlichung von Qualitätsinhalten, die keine Duplikate sind,
  • Optimierung der Textdarstellung (Überschriften, Absätze, Aufzählungszeichen usw.)
  • Optimierung von Meta-Tags, Header-Struktur, URL-Adressen,
  • korrekte und natürliche interne Verlinkung innerhalb der Website,
  • Erstellung von Websites mit UX-Lösungen,
  • Anpassung von Websites für die Nutzung auf verschiedenen Geräten,
  • Optimierung der Seitenladegeschwindigkeit,
  • Verwendung von Alt-Attributen für Grafiken,
  • Content Marketing auf der Grundlage einer soliden Keyword-Recherche.

Wir sollten beachten, dass der Optimierungsprozess nach den Google-Richtlinien langwierig ist, aber langfristige Auswirkungen hat. Die Verwendung von verbotenen Techniken kann kurzfristige Ergebnisse oder negative Auswirkungen in Form einer Abstrafung bei Google haben.

house
Home
Learn
Dictionary

What is White Hat SEO- Definition

White Hat SEO (WHS) is any on-page (and off-page) optimization activity aimed at increasing a website's visibility in search results and its attractiveness to users. White SEO activities must always correspond to Google's guidelines for webmasters. Read along to learn some white hat SEO techniques that will boost your website on the search engine results page.

what is white hat SEO and why it is crucial.
What is White Hat SEO- Definition

White Hat SEO - good practices for website positioning

The use of White Hat SEO is to increase the site's visibility in search engines. Actions consistent with Google guidelines help obtain better ranking results (the best answer to the query) and make the site more attractive, which affects the satisfaction and involvement of users visiting it. The opposite of White SEO are Black Hat SEO tactics, i.e., actions against Google's rules such as spamming, cloaking, overusing key phrases, hiding content, etc. Black Hat SEO activities may result in severe penalties and, consequently, exclude the website from Google search results.

Basic features of White Hat Search Engine Optimization methods

Positioning your website according to Google's recommendations includes white hat SEO methods like:

  • creation and publication of quality content that is not duplicate,
  • optimization of text presentation (headings, paragraphs, bullets, etc.)
  • optimization of meta tags, header structure, URL addresses,
  • proper and natural internal linking within site,
  • building websites using UX solutions,
  • adjusting sites to be used on different devices,
  • optimizing page load speed,
  • using Alt attributes for graphics,
  • content marketing based on solid keyword research.

We should note that the optimization process by Google's guidelines is long but brings long-term effects. The use of prohibited techniques may get short-term results or negative effects in the form of a penalty in Google.