Was ist organischer Verkehr - Definition

Organischer Verkehr (direkter Verkehr oder Suchverkehr) - kostenloser Website-Verkehr in Verbindung mit Nutzern, die über die von Suchmaschinen präsentierten Suchergebnisse auf eine Website gekommen sind. Oder über Links auf anderen Websites, direkte Einträge (d. h. nach Eingabe der URL einer Website), soziale Netzwerke und E-Mail-Verkehr. 

Kostenlose Suchergebnisse sind nur solche, die nicht die Form von Anzeigen haben, die ebenfalls in den Suchergebnissen erscheinen. Bezahlte Ergebnisse erscheinen in der Regel am Anfang der Suchergebnisliste, oberhalb der natürlichen/organischen Ergebnisse, und sind als bezahlte Werbung gekennzeichnet. Dies sind keine Auslöser für organischen Verkehr - bezahlter Verkehr beruht auf bezahlten Suchanzeigen.

Was ist organischer Verkehr?
Was ist organischer Verkehr - Definition

Wie lässt sich der organische Verkehr auf Ihrer Website erhöhen?

Der beste Weg zur Steigerung des organischen Verkehrs ist die Positionierung Ihrer Website oder Visitenkarte in den Google-Suchergebnissen. Am besten gelingt dies durch die systematische Umsetzung einer Content-Marketing-Strategie. Dies gelingt Ihnen, indem Sie hochwertige Inhalte wie Webseiten oder Blogbeiträge erstellen, die für ein relevantes Schlüsselwort optimiert sind und genau der Absicht der Nutzer entsprechen.

Die organische Suche ist für die überwiegende Mehrheit des gesamten Internetverkehrs und für 40 % der Einnahmen und potenziellen Kunden verantwortlich. Deshalb bemühen sich die Teams für die Suchmaschinenoptimierung ständig darum, mehr Verkehr über Suchmaschinen zu generieren. Eine Platzierung auf der ersten Seite für einen Suchbegriff führt immer zu mehr organischem Verkehr, und Sie werden einen Anstieg der organischen Besucher verzeichnen. Eine Platzierung unter den ersten drei Positionen auf den Suchmaschinenergebnisseiten oder in einem Featured Snippet für das betreffende Schlüsselwort führt höchstwahrscheinlich zu einem exponentiellen Anstieg der Besucherzahlen.

Die Verwendung von Analysetools wie Google Analytics und Google Search Console ermöglicht es Ihnen, die Ergebnisse Ihrer Maßnahmen zu reflektieren, z. B. wenn Sie auf Long-Tail-Keywords oder andere relevante Keywords abzielen.

house
Home
Learn
Dictionary

What Organic Traffic - Definition

Organic traffic (direct traffic or search traffic) - it's free website traffic associated with users who have come to a website through search results presented by search engines. Or via links available on other websites, direct entries (i.e., after typing the URL of a website), social media networks, email traffic. 

Free search results are only those that do not take the form of ads that are also in the search results. Paid results usually appear at the top of the search results list, above the natural/organic results, and are labeled as paid advertising. Those are not triggers for organic traffic - paid traffic relies on paid search ads.

what is organic traffic
What Organic Traffic - Definition

How to increase organic traffic to your website?

The best way of increasing organic traffic is to position your website or business card in Google search results. The best way to do it is by systematically executing a content marketing strategy. You can succeed by creating high-quality content, such as web pages or blog posts, that will be optimized for a relevant keyword and exactly match the user intent.

Organic search drives the vast majority of all web traffic and 40% of revenue and potential customers. That's why search engine optimization teams constantly strive to generate more traffic from search engines. Ranking on the first page for a keyword will always generate more organic traffic, and you will see an increase in organic visitors. Rank in the top 3 positions on search engine results pages or in a featured snippet for that keyword, and you will very likely see an exponential jump in traffic.

The use of analytics tools like google analytics and google search console will allow you to reflect on the results of your action, for example, when you target long-tail keywords or any other relevant keywords.