Was ist eine Domain - Definition

Domain - ist eine URL-Adresse, die Internetnutzer in einen Browser eingeben und die sie zu den Online-Diensten wie Websites oder E-Mail-Anbietern auf dem Webserver leitet. Domänennamen sind für jede Website einzigartig und können nicht mit den Domänennamen anderer Websites identisch sein. Oben auf unserer Seite, im Feld für die Webadresse, sehen Sie den Namen für diese Website, surferlocal.com - das ist eine Domäne. Alles, was danach kommt, wie die Domänenerweiterung: z. B. surferlocal.com/blog ist eine Unterseite, die Teil der Domäne ist.

was ist und was bedeutet das Wort Domain
Was ist eine Domain - Definition

Wie wählt man einen Domänennamen?

Um einen Domänennamen zu finden, der Ihr Unternehmen oder Ihr Konzept treffend repräsentiert, aber noch von keinem anderen übernommen wurde, müssen Sie kreative SEO-Fähigkeiten, logisches Denken, Glück und ein umfassendes Verständnis der besten Praktiken kombinieren. In erster Linie sollte die Domain einen Bezug zu Ihrem Branding haben, kurz und leicht zu merken sein und online eingegeben werden können.

Wie kann ich meinen Domänennamen registrieren?

Es gibt viele Webhosting-Websites, auf denen Sie Ihren neuen gültigen Domänennamen finden, auswählen und registrieren können. Die beste globale Option ist Google-Domainswo Sie eine Top-Level-Domain finden können, die Sie dort kaufen und verwalten können.

house
Home
Learn
Dictionary

What is domain - Definition

Domain - is an URL address internet users type in a browser and it directs them to the online services, such as websites or e-mail providers on the web server. Domain names are unique for each website and cannot be the same as the domain names of other websites. If we look to the top of our page, at the web address field, you will see the name for this website, surferlocal.com - it's a domain. Everything after that, such as the domain extension: e.g., surferlocal.com/blog is a subpage that is part of the domain.

what is and what does the word domain mean
What is domain - Definition

How to choose a domain name?

To find a domain name that accurately represents your business or concept but hasn't yet been adopted by anyone else, you need to combine creative SEO skills, logical thinking, luck, and an extensive understanding of best practices to follow. First and foremost, the domain should be related to your branding, short, easy to remember, and type in online.

How do I register my domain name?

There are many web hosting sites where you can find, choose and register your new valid domain name. The best global option is Google domains, where you can find a top-level domain to buy and maintain there.