Was ist GDN - Definition

GDN (Google Display Network) ist ein Werbenetzwerk von Google Ads, mit dem Sie für eine Marke, eine Dienstleistung oder ein Produkt werben können, wobei die Anzeigen in Form von Grafiken oder Videos präsentiert werden. Die Werbekampagne basiert auf Bannern, die Internetnutzern beim Surfen auf Seiten oder beim Ansehen von Videos angezeigt werden. Die Anzeigen erscheinen in Googles Werbenetzwerk wie Google-Suche, Google Finance, Google Mail, Blogger, YouTube und bei externen Partnern in Anzeigengruppen.

was ist und was bedeutet das Akronym gdn
Was ist GDN - Definition

Der Hauptvorteil der Dienstleistungen:

  • Sie können demografische Kategorien und Marktsegmente von Kunden anvisieren
  • Zielgruppenbezogene und interessenbezogene Optionen
  • enge Kompatibilität mit dem Google-Analytics-Konto
  • Das Google Display-Netzwerk basiert auf einer globalen Domain und erreicht über 90 % der Internetnutzer weltweit
  • Bei Google-Anzeigen handelt es sich um responsive Anzeigen, die sich an den Interessen der Zielgruppen in den Suchnetzwerken orientieren.

Zielgerichtete Anzeigen im GDN-Netzwerk:

  • Kontextabhängig - Google passt die Platzierungen im Werbenetzwerk automatisch an die Keywords oder Themen der von uns ausgewählten Websites an. Google analysiert dann den Inhalt der Websites und stimmt unsere Anzeigen auf diese ab.
  • Nach Keyword - diese Art der Ausrichtung bezieht sich auf die kontextbezogene Ausrichtung. Wenn Sie ein Keyword eingeben, zeigt das Google-Netzwerk Ihre Anzeigen nur auf Seiten an, die dieses Keyword enthalten.
  • Nach Empfängern - eine grafische Werbung wird einer ausgewählten Gruppe von Empfängern in Marktsegmenten angezeigt. Auf diese Weise können diejenigen Nutzer erreicht werden, die die beworbene Website zuvor besucht haben und daran interessiert sein könnten - in diesem Fall werden sie mit einem Remarketing angesprochen. Kampagnen können sich auch an Zielgruppen mit bestimmten Interessen, an Zielgruppen auf dem Markt oder an Ihre Zielgruppenlisten richten.
  • Auf Geräten - in diesem Fall legen wir bei der Kampagnenkonfiguration in Google Ads fest, auf welchen Geräten Google die Banner (Anzeigen) anzeigen soll. Sie können das Betriebssystem und das spezifische Gerätemodell oder Apps angeben.

What is GDN - Definition

GDN (Google Display Network) -is a Google Ads advertising network that allows you to promote a brand, service, or product, and the ads are presented in graphic or video form. The advertising campaign is based on banners, appearing to internet users browsing pages or watching videos. The ads appear in Google's advertising network like Google search, Google Finance, Gmail, Blogger, YouTube, and external partners in ad groups.

what is and what does the acronym gdn mean
What is GDN - Definition

The main advantage of the services:

  • you can target demographic categories and market segments of customers
  • targeting options are audience-based and interest related
  • close compatibility with Google analytics account
  • Google Display Network is based on a global domain and reaches over 90% of internet web users worldwide
  • Google ads are responsive ads targeting audiences by their interest in the search networks.

Targeting ads on the GDN network:

  • Contextual - Google automatically matches placements in the advertising network based on the keywords or topics of websites we select. Google then analyzes the content of the websites and tailors our ads to them.
  • By keyword - this type of targeting refers to contextual targeting. When you enter a keyword, the Google network will display your ads only on pages that contain that keyword.
  • By recipients - a graphic advertisement will be displayed to a selected group of recipients in market segments. It allows reaching those users who have previously visited the promoted website and could be interested - in this case, they are targeted with a remarketing. Campaigns can also target audiences with specific interests, audiences on the market, or your audience lists.
  • On devices - in this case, during the campaign configuration in Google Ads, we define which devices Google should display the banners (ad). You can specify the operating system and the specific device model or apps.