Haus
Startseite
Lernen Sie
Erfolgsgeschichten
Automobilindustrie

Ich brauchte nur zwei Tage, um auf Platz 1 der lokalen Google-Rankings zu kommen!

Promotor kämpfte mit geringer Online-Sichtbarkeit und 0 Kunden aus dem Internet. Erfahren Sie, wie sie auf Platz 1 bei Google kamen.

Innerhalb von zwei Tagen nach den Änderungen waren wir auf Platz 1 bei Google für die Begriffe , an denen wir interessiert waren, und das fast in der ganzen Stadt! Ich war unglaublich beeindruckt von der Geschwindigkeit, mit der wir die Ergebnisse unserer Profiländerungen sahen.

Weronika Nużyńska - Content Marketing Manager, Surfer Local 

Katarzyna Dobrzyńska - Geschäftsinhaberin, Promotorin 

F: Können Sie uns etwas über Ihr Unternehmen erzählen?

A: Ich leite ein Familienunternehmen, Promotor in Zielona Gora, das seit 2004 tätig ist. Wir sind in der Automobilbranche tätig und rüsten Autos mit Verbrennungsmotoren mit umweltfreundlichen Gasanlagen aus, wodurch die Kunden Geld und unsere Umwelt sparen können. Wir richten uns mit unseren Dienstleistungen an eine sehr unterschiedliche Gruppe von Menschen, und das haben auch unsere Kunden getan. 

F: Mit welchen Methoden haben Sie bisher neue Kunden akquiriert?

A: Bisher sind viele unserer Kunden durch Mund-zu-Mund-Propaganda zu uns gekommen. Deshalb ist es für uns wichtig, dass wir einen guten Kundenservice bieten und dass sie uns zufrieden verlassen und uns weiter empfehlen. Dann dreht sich die Spirale. 

Ich erinnere mich auch an die Archivierungsmethoden, die vor einem Dutzend Jahren angewandt wurden, d. h. Anzeigen in der Lokalzeitung, die alle zwei Wochen erschien, und in verschiedenen gedruckten Automobilzeitungen.

Im Laufe der Zeit, als die Zeit kam, in der man entweder online sichtbar war oder nicht, wurde uns klar, dass wir auch im Internet präsent sein mussten. Wir erstellten ein Profil für unser Unternehmen in einem nationalen Branchenverzeichnis. Dafür haben wir zwar jeden Monat eine Gebühr bezahlt, aber es hat uns einen Zustrom neuer Kunden beschert.

Mit Surfer Local können Sie dies mit der Funktion für Unternehmensnennungen, die Teil unseres Audits ist, einfacher tun. Sie erstellt automatisch eine Liste von Unternehmensverzeichnissen und Websites, auf denen Sie Ihr Unternehmen erwähnen sollten, um eine noch bessere Sichtbarkeit bei Google zu erreichen. Diese Liste wird persönlich für Ihr Unternehmen auf der Grundlage Ihrer Wettbewerber und Ihrer Branche erstellt.

F: Auf welche Probleme sind Sie bei der Kundenakquise gestoßen?

A: Viele unserer Kunden kannten uns in unserer Stadt vom Sehen oder durch Mundpropaganda. Viele unserer bestehenden Kunden gaben unsere Nummer auch an ihre Freunde weiter, die uns dann anriefen und einen Termin vereinbarten. 

Wir hatten keinen Bekanntheitsgrad im Internet und bauten online eine Marke auf. Wenn man den Begriff "Autogas" eingab, wurde unser Unternehmen nicht angezeigt, so dass es keine Möglichkeit gab, dass ein Außenstehender, der noch nie mit unserem Unternehmen in Kontakt gekommen war, uns erreichen konnte. Für einen Internetkunden war es schwierig, zu uns zu gelangen. Unsere Website ist auch nicht gut positioniert, so dass es praktisch keine Internetkunden gab.

Und unsere Konkurrenten arbeiten, also klingelt das Telefon bei ihnen. Der Kunde wusste nichts von uns, auch wenn wir einen besseren Service garantieren. 

Empfehlungsschreiben sind auch keine Garantie für einen ständigen Strom von neuen Aufträgen. Derzeit kommen viele neue Kunden zu uns, weil sie bei Google nach einer solchen Dienstleistung gesucht haben und wir ihnen zuerst angezeigt wurden.

F: Warum haben Sie sich entschlossen, Surfer Local auszuprobieren?

A: Ich habe nach Informationen gesucht, wie ich das Google Business Profile meines Unternehmens gut optimieren kann. Ich stieß auf einen Blogbeitrag, der bestätigte, dass das Google-Geschäftsprofil eine hervorragende Quelle für neue Kunden ist und dass es ein Tool namens Surfer Local gibt, das mir dabei helfen kann. Das hat mein Interesse geweckt, und so habe ich nach dem Lesen des Artikels die Website von Surfer Local erkundet. 

Ich habe mich nicht nur über die Funktionen der App informiert, sondern auch überprüft, wie mein Unternehmen derzeit bei Google für potenzielle Kunden angezeigt wird, indem ich den Local Rank Checker verwendet habe, den Surfer Local kostenlos auf seiner Website anbietet.

Mit diesem Tool konnte ich die durchschnittliche Position meines Unternehmens überprüfen und auch sehen, wie weit oben auf der Liste es für Leute in verschiedenen Teilen der Stadt angezeigt wird. Ich muss sagen, ich war nicht zufrieden damit, wie es aussah, bevor ich mit der Optimierung begann!

Mir wurde klar, dass ich, wie ich vermutet hatte, das Ranking meines Unternehmens bei Google verbessern musste, um in den Suchergebnissen sichtbar zu sein. Als ich herausfand, dass es ein Tool gibt, das mir Schritt für Schritt sagt, was ich tun muss, um in den Top 3 von Google zu erscheinen, war das für mich ein klarer Fall. Ich war von Anfang an beeindruckt, wie leistungsfähig und doch einfach das Surfer Local Audit Tool ist. 

Ich hatte einen Berater, der mir bei der Implementierung geholfen hat, so dass ich viele Funktionen kennengelernt habe, wie man sich in der Anwendung zurechtfindet und was man tun muss, um erfolgreich zu sein.

Wie sichtbar ist Ihr Unternehmensprofil
bei Google?
Jetzt kostenlos prüfen

F: Was war Ihre erste Reaktion auf unser Produkt?

A: Ich dachte: Oh wow, wie einfach das ist. Ich habe so viele Jahre damit verbracht, herauszufinden, wie ich mein Unternehmen in den Google-Suchergebnissen höher platzieren kann, und es waren buchstäblich nur ein paar Schritte nötig. Ich dachte immer, es wäre komplizierter als es war und dass es viel mehr Zeit in Anspruch nehmen würde. Dabei war es ganz einfach, und wir sahen die Ergebnisse sehr schnell. 

Sehr gut gefallen hat mir auch die Funktion des Google-Bewertungsposters mit dem QR-Code, der, wenn er gescannt wird, den Kunden direkt dazu bringt, eine Bewertung über unser Unternehmen zu schreiben - so müssen wir nicht daran denken, die Kunden zu bitten, eine Bewertung zu hinterlassen, und neue Bewertungen kommen wie verrückt herein!

F: Können Sie jetzt kurz zusammenfassen, womit Surfer Local Ihnen geholfen hat?

A: Innerhalb von zwei Tagen nach den Änderungen waren wir auf Platz 1 bei Google für die Begriffe, an denen wir interessiert waren, fast in der ganzen Stadt! Ich war unglaublich beeindruckt von der Geschwindigkeit, mit der wir die Ergebnisse unserer Profiländerungen sahen. 

Ich änderte den Titel, die Beschreibung, die Hauptkategorie und die zusätzlichen Kategorien in meinem Google Business Profil gemäß den Richtlinien. Außerdem habe ich sofort zwei Beiträge mit Schlüsselwörtern hinzugefügt, die der Redakteur von Surfer Local vorgeschlagen hatte.

Wir erhalten jetzt viel mehr Anrufe von interessierten Kunden, und infolgedessen haben wir auch viel mehr Aufträge. Der Verkehr aus dem Internet ist viel höher. 

Dank des Posters haben wir auch viel mehr Kundenrezensionen, die neue Kunden überzeugen, unseren Service zu nutzen. 

Heutzutage gibt es zwei Kanäle, um neue Kunden zu gewinnen: Kundenempfehlungen und ein Unternehmensprofil bei Google. Wenn die Leute bei Google nach Werkstätten suchen und "Autogas" eingeben, finden sie uns. Das war ein Volltreffer, denn wir mussten an diesem Punkt so weit oben wie möglich erscheinen. 

Ich denke, das ist das Wichtigste für unser Geschäft und kann uns realistischerweise mehr Kunden bringen als, sagen wir, bezahlte Werbung auf Facebook oder Google. Ganz zu schweigen davon, dass es kostenlos ist.

Zuvor war unser Google-Geschäftsprofil überhaupt nicht sichtbar. Dank der Optimierung unserer Visitenkarte nach den Richtlinien des Surfer Local-Audits sind wir nun fast überall in der Stadt auf Platz 1.

F: Was hat Sie am meisten beeindruckt?

A: Mit etwas Hilfe wusste ich nach einiger Zeit, was zu tun ist und wie ich die Anwendung nutzen kann. Die Geschwindigkeit, mit der ich Ergebnisse sah, war verblüffend. 

Ich kann mich nicht erinnern, dass sich bei herkömmlichen Werbemethoden wie Flugblättern oder Zeitungsanzeigen die Situation so schnell geändert hat und sofort mehr Interessenten kamen. 

F: Was sind Ihre Pläne für das Tool?

A: Ich möchte über neue Funktionen auf dem Laufenden bleiben und werde sie nutzen, weil ich sehe, dass sie Ergebnisse bringen. Ich werde die Position meines Geschäftsprofils ständig überwachen und Änderungen vornehmen, damit ich der Konkurrenz immer einen Schritt voraus bin. 

F: Welche Lehren haben Sie aus Ihren Erfahrungen mit Surfer Local gezogen? Was würden Sie anderen Geschäftsinhabern raten?

A: Versuchen Sie es weiter, probieren Sie verschiedene Tools aus, die Ihre Arbeit verbessern können, denn vielleicht stoßen Sie auf ein Juwel, so wie ich es getan habe!

F: Fantastisch! Vielen Dank für das Interview und die tollen Einblicke! Viel Glück mit Ihrem Unternehmen und den Rankings bei Google!

A: Danke!

Platzieren Sie Ihr Unternehmen auf Platz 1
in Google Maps mit Surfer Local jetzt

Jetzt loslegen

BLACK FRIDAY
Up to 66% off
Check offer details
house
Home
Learn
Success Stories
Automotive

It took me only two days to rank #1 in Google local rankings!

Promotor struggled with low online visibility and 0 customers from the internet. Learn how they got #1 on Google.

The company has been on the market since January 10, 1995. First, she dealt with car electronics and alarms. On January 10, 2001, the assembly of LPG installations began. In January 2016, it became a recommended STAG service.
Industry
Automotive
Location
Zielona Gó®a
Operating Since
1995

Within two days of making the changes, we were #1 on Google for the phrases we were interested in almost all over the city! I was incredibly impressed with the speed with which we saw the results of our profile changes.

Weronika Nużyńska -  Content Marketing Manager, Surfer Local 

Katarzyna Dobrzyńska - Business owner, Promotor 

Q: Can you tell us about your business?

A: I have run a family company, Promotor in Zielona Gora, in business since 2004. We are in the automotive industry, fitting cars with internal combustion engines with eco-friendly gas installations, allowing customers to save money and our environment. We aim our services at a very diverse group of people, and so have our customers. 

Q: What have been your techniques for acquiring new customers so far?

A: So far, a lot of our customers have come to us through word-of-mouth, so it's essential to us that we provide quality customer service and that they leave satisfied and keep recommending us. Then the spiral turns. 

I also remember the archival methods used a dozen years ago, i.e., advertisements in the local newspaper, which came out once every two weeks, and in various printed automotive newspapers.

Over time, when the time came that you were either visible online or not, we realized that we also had to be present on the internet. We started a profile for our business in a national business directory. We paid a fee for it every month, but it provided us with an influx of new customers. 

With Surfer Local, you can do it easier with a business citations feature that is a part of our audit. It automatically generates a list of business directories and sites where you should mention your company to achieve even better visibility on Google. This list is generated personally for your business based on your competitors and industry.

Q: What problems have you faced in terms of customer acquisition?

A: Many of our customers knew us in our city by sight or word of mouth. Many of our existing customers also passed our number to their friends, who then called us and made an appointment. 

We didn't have any recognition on the internet and built a brand online. After typing the phrase 'auto gas,' our company was not displayed, so there was no possibility that someone from the outside, who had never had any contact with our company, would reach us. It was difficult for an internet customer to get to us. Our website is also not well positioned, so there were practically no Internet clients.

And our competitors are working, so the phone rings at their place. The customer didn't know about us, even if we guaranteed better service. 

Referrals also do not guarantee a steady stream of new orders. Currently, many new clients come to us because they searched for such a service on Google, and we were displayed to them first.

Q: What made you decide to try Surfer Local?

A: I was looking for information on optimizing my company's Google Business Profile well. I came across a blog post that confirmed that the Google Business Profile is an excellent source of new customers and that there is a tool called Surfer Local that can help me with this. They got me interested, so I explored the Surfer Local website after reading the article. 

In addition to learning about the app's features, I also checked how my business currently displays to potential customers on Google using the local rank checker that Surfer Local provides for free on their website.

With this tool, I was able to check the average position of my business, and I also saw how high on the list it displays to people in different parts of the city. Let me say, I was not happy with how it looked before I started optimizing!

I realized that, just as I suspected, I needed to increase the ranking of my business on Google to be visible in search results. When I found out there was a tool that would tell me step by step what to do to be in Google's top 3, it was a no-brainer. I was impressed with how powerful yet simple the Surfer Local audit tool was from the very beginning. 

I had a consultant help me with the implementation, so I learned a lot of features, how to navigate the application, and what to do to be successful.

How visible is your business profile
on Google?
Check for free now

Q: What was your first reaction to our product?

A: I thought: Oh wow, how simple it is. I had spent so many years figuring out how to get my business to show up higher in Google search results, and it took literally just a few steps. I always thought it would be more complicated than it was and that it would take a lot more time. And it was super simple, and we saw the results very quickly. 

I also really liked the Google review poster feature, with the QR code that, when scanned, takes the customer straight to writing a review of our company - so we don't have to remember to ask customers to leave a review, and new ones are coming in like crazy!

Q: Can you now briefly summarize what Surfer Local has helped you with?

A: Within two days of making the changes, we were #1 on Google for the phrases we were interested in almost all over the city! I was incredibly impressed with the speed with which we saw the results of our profile changes. 

I changed the title, description, main category, and additional categories in my Google Business Profile per the guidelines. I also immediately added two posts containing keywords that the editor at Surfer Local suggested. 

We are now getting a lot more calls from interested clients, and as a result, we have a lot more orders. Traffic from the internet is much higher. 

Thanks to the poster, we also have many more customer reviews that convince new customers to use our service. 

Nowadays, the leverage of new business is two channels - customer referrals and a business profile on Google. When people start looking for workshops on Google and type in 'auto gas,' they find us. It was a bull's-eye because we needed to appear as high as possible at this point. 

I think that's the most important thing for our business and realistically can bring us more customers than, say, paid advertising on Facebook or Google. Not to mention it's free. 

Previously our Google Business Profile was not visible at all. Thanks to optimizing our business card according to the guidelines from the Surfer Local audit, we are ranked #1 almost everywhere in town. 

Q: What has impressed you the most?

A: With some help, I knew what to do and how to use the application after a while. The speed with which I saw results was stunning. 

With old-school promotional methods such as flyers or newspaper ads, I don't recall seeing things change so quickly from any other source and bringing in more interested people right away. 

Q: What are your plans for the tool?

A: I want to keep up to date with new features, and I will use them because I can see that it brings results. I'm going to keep monitoring the position of my business profile and make changes so that I'm always ahead of the competition. 

Q: What lessons have you learned from your experience with Surfer Local? What would be your advice to other business owners?

A: Keep trying, keep checking out different tools that can improve your work because you may come across a gem as I did!

Q: Awesome! Thank you so much for the interview and the cool insights! Good luck with your business and rankings on Google!

A: Thanks!

Rank your business #1
in Google Maps with Surfer Local now

Get started now