Was ist SERP - Definition

SERP (Search Engine Results Pages) - ist eine Webseite mit Suchergebnissen, die von Nutzern generiert und von Suchmaschinen als Antwort auf eine bestimmte Suchanfrage oder Schlüsselwörter eines Nutzers angezeigt werden. Die Google-Suchergebnisse enthalten kostenlose - organische Ergebnisse und gesponserte Suchen - PPC (Pay Per Click)-Anzeigen. Die großen Suchmaschinen unterscheiden visuell zwischen bestimmten Inhaltstypen wie Bildern, Blogs, Nachrichten und Blogs. Sie werden in den "Featured Snippets" angezeigt, zum Beispiel bei einer Google-Bildersuche.

was ist serp und was sind die Merkmale von serp?
Was ist SERP - Definition

Klickt auf die Ergebnisse auf der Ergebnisseite der Suchmaschine.

Die Menschen neigen dazu, sich die ersten Ergebnisse auf der ersten Seite anzusehen. Jede Ergebnisseite einer Suchmaschine enthält in der Regel zehn organische Ergebnisse. Laut einer Studie aus dem Jahr 2019 sind die Klickraten (CTR) für die erste Seite wie folgt:

  • Platz 1: 31,7%
  • Platz 2: 24,7%
  • Platz 3: 18,7%
  • Platz 4: 13,6%
  • Platz 5: 9,5%
  • Platz 6: 6,2%
  • Platz 7: 4,2%
  • Platz 8: 3,1%

Dieersten 3 Positionen sind für 75,1 % aller Klicks verantwortlich.

Was beeinflusst die Reihenfolge der organischen Suchanfragen?

Die Algorithmen von Google verwenden Hunderte von Faktoren, um die Position einer Website im Ranking zu bestimmen. Die wichtigste Voraussetzung ist, dass der Googlebot die Website indexiert. Die Ergebnisse werden je nach Browserverlauf, Browsereinstellungen, Standort und Gerät des Nutzers angepasst. Bei der Anzeige von bezahlten Ergebnissen berücksichtigt der Auktionsmechanismus von Google Ads die Qualität und Relevanz der Anzeige sowie den Preis pro Klick, den der Inserent zu zahlen bereit ist. Ein bedeutender Teil der organischen Ergebnisse wird nach den besten Praktiken der Suchmaschinenoptimierung und der lokalen SEO angezeigt.

house
Home
Learn
Dictionary

What is SERP - Definition

SERP (Search Engine Results Pages) - is a web page of search results generated by users and displayed by search engines in response to a specific user's search query or keywords. Google search results containing free - organic results and sponsored searches - PPC (Pay Per Click) ads. The major search engines visually differentiate certain content types such as images, blogs, news, and blogs. They are displayed at the featured snippets, for example, a Google images search.

what is serp and the serp features
What is SERP - Definition

Clicks on the results on the Search Engine Results Page.

People tend to view the first results on the first page. Each search engine results page typically contains ten organic results. According to a 2019 study, click-through rates (CTR) for the first page is as follows:

  • Position 1: 31.7%
  • Position 2: 24.7%
  • Position 3: 18.7%
  • Position 4: 13.6%
  • Position 5: 9.5%
  • Position 6: 6.2%
  • Position 7: 4.2%
  • Position 8: 3.1%

Firs 3 positions are responsible for 75,1% of all clicks.

What influences the order of organic search queries?

Google's algorithms use hundreds of factors to determine a site's ranking position. The essential requirement is that Googlebot indexes the website. The results are adjusted according to the user's browsing history, browser settings, location, and device. When displaying paid results, the Google Ads auction mechanism considers the quality and relevance of the ad and the rate per click that the advertiser is willing to pay. A significant part of organic results plays following best practices of search engine optimization and local SEO.