Haus
Startseite
Lernen Sie
Wörterbuch

Was ist ein Google-Geschäftsprofil?

Das Google-Geschäftsprofil ist eine völlig kostenlose Visitenkarte im Internet, die von jedem Geschäftsinhaber erstellt und verwaltet werden kann, um so kostenlos neue Kunden zu erreichen. Im kostenlosen Geschäftsprofil auf Google hat der Nutzer die Möglichkeit, detaillierte Informationen über das Unternehmen, einschließlich Standort, Dienstleistung oder Produkt, anzugeben.

Was ist ein Google-Geschäftsprofil?
Was ist ein Google-Geschäftsprofil?

Dieses kostenlose Konto trägt dazu bei, die Sichtbarkeit eines Unternehmens bei Google zu verbessern. Das Google-Geschäftsprofil wird in der Google-Suche und in Google Maps angezeigt. Unternehmen können ein solches Profil für Büros (z. B. Restaurants oder Geschäfte) und Unternehmen einrichten, die Dienstleistungen erbringen (sog. Service Area Bussiness), indem sie Kunden an einem anderen Ort treffen (z. B. Klempner oder Berater).

Google Geschäftsprofil - was ist das?

Was sind die wichtigsten Funktionen von Google Business Profiles?

Nach erfolgreicher Verifizierung sind Ihre Geschäftsstandorte dank GBP in der Google Maps-App sichtbar, was Ihr digitales Marketing und Ihre lokale Suchmaschinenoptimierung verbessert und dazu führt, dass mehr Kunden Ihr Unternehmen finden.

Das Google my business-Konto ist ein idealer Ort, um grundlegende Informationen über Ihr Unternehmen zu veröffentlichen, z. B. den Firmennamen, die Geschäftsadresse oder die Öffnungszeiten. Der Google Business Profile Manager ermöglicht es Ihnen, Antworten auf Ihre Unternehmensbewertungen zu geben, Beiträge und Fotos zu veröffentlichen und vieles mehr.

Wie fügt man lokale Unternehmen in die Google-Suche ein?

Die Erstellung eines Geschäftskontos bei Google ist trivial einfach und, wie erwähnt, kostenlos. Nutzen Sie einfach diesen Artikel, der genau zeigt Wie man ein Google-Unternehmensprofil erstellt.

Wie können Sie die Sichtbarkeit Ihres lokalen Geschäftsprofils auf Google Maps überprüfen?

Die Sichtbarkeit des GBP-Profils hängt im Wesentlichen von drei Faktoren ab:

- Entfernung - von wo aus Sie die Suche erstellt haben

- Prominenz - "Wie gut kennt Google Ihr Profil?" _

- Relevanz - "Beantworten Sie die Fragen/Bedürfnisse, nach denen Ihre potenziellen Kunden suchen?"

Um zu überprüfen, wie Ihr GBP in der Google Maps-Suche abschneidet, können Sie das kostenlose Tool verwenden, das Surfer Local mit Ihnen teilt -> Local Rank Checker.

Ausführlichere Tipps zur Verbesserung Ihres Unternehmenseintrags erhalten Sie mit der App Surfer Local.

house
Home
Learn
Dictionary

What is a Google Business Profile?

Google business profile - is an entirely free business card on the Internet, which can be created and managed by any business owner and thus reach new customers for free. In the free business profile on Google, the user has the opportunity to provide detailed information about the company, including location, service, or product.

What is a Google Business Profile?
What is a Google Business Profile?

This free account is instrumental in improving a company's visibility on Google. Google business profile is displayed in Google searches and Google Maps. Companies can set up such a profile with offices (such as restaurants or stores) and companies that provide services (so-called Service Area Bussiness) by meeting customers at another location (such as plumbers or consultants).

Google business profile - what is?

What are the key features of Google Business Profiles?

Once your verification process is successful, thanks to GBP, your business locations are visible on the Google maps app, improving your digital marketing and local SEO, which will result in more customers finding your company.

Google my business account is an ideal space to provide details regarding your company's basic information like business name, business address, or opening hours. Google business profile manager allows you to provide responses to your business reviews, publish posts, photos, and much more.

How to add local businesses to Google search?

Creating a business account on Google is trivially easy and, as mentioned, free. Just use this article, which shows precisely how to create a Google business profile.

How to check the visibility of your local business profile on Google Maps?

The visibility of the GBP profile depends on three main factors:

- Distance - from where you created the search

- Prominence - "How well does Google know your profile?" _

- Relevance - "Are you answering the question/needs that your potential customers are looking for?"

To check how your GBP performs on Google Maps Search, feel free to use the free tool that Surfer Local shares with you -> Local Rank Checker.

To get more detailed tips for improving your business listing, use the Surfer Local app.