Haus
Startseite
Lernen Sie
Wörterbuch

Was ist Google Ads - Definition

Google Ads (ehemals Google Adwords) - ist das Online-Werbesystem von Google (für Werbekampagnen, die Ihr Unternehmen online bewerben, neue mobile Apps einführen usw.). Es ist ein Tool, mit dem Vermarkter bezahlte Anzeigen planen, schalten und anzeigen können, die Besucher auf eine bestimmte Webseite bringen. Die Anzeigen können im Google-Suchnetzwerk unter den Suchergebnissen, im Anzeigennetzwerk, im Remarketing, auf YouTube oder bei Google Merchant geschaltet werden und werden pro tausend Impressionen (CPM) oder pro Klick (CPC) abgerechnet. Das Google Ads-Werbesystem, insbesondere die gesponserten Links, die über den organischen Ergebnissen der Google-Suche angezeigt werden, ist das erste und wichtigste Geschäftsmodell von Google.

Was ist Google Ads? Hier kommen Ihre perfekt optimierten Inhalte hin!
Was ist Google Ads - Definition

Was sind die Vorteile von Google Ads?

  1. Sie legen das Budget für Ihre Google Ads-Kampagne und das Budget fest, das Sie pro Tag/Woche/Monat für Ihre AdWords-Kampagne (Anzeigen) ausgeben möchten.
  2. Sie entscheiden, für welche Ihrer Kunden die Anzeige geschaltet wird (für welche Schlüsselwörter und Suchbegriffe sie Ihre Website finden können, in welchem Bereich usw.).
  3. Sie können Google AdWords-Werbung jederzeit aktivieren oder deaktivieren.
  4. Sie wählen die Art der Werbekampagne, die für Ihre potenziellen Kunden am besten geeignet ist - sei es eine Anzeige in den Suchanfragen, eine Display-Anzeige oder eine andere Art. Beobachten Sie einfach ihre Leistung, messen und testen Sie, um das beste Format zu finden.
  5. Sie entscheiden, wie viel Sie pro Klick für jedes Keyword bezahlen.


Wie verwendet man Google-Anzeigen, und was braucht man dafür?

Um Ihre Anzeigen anzuzeigen, müssen Sie ein kostenloses Konto auf der Plattform erstellen und konfigurieren. Alle weiteren Arbeiten am Konto bestehen darin, es so zu optimieren, dass es die Geschäftsziele Ihres Unternehmens besser erfüllt. Machen Sie sich keine Sorgen, wenn Sie auf Probleme stoßen - es gibt zertifizierte Google Ads-Experten, die Ihnen weiterhelfen können.

Sie benötigen:

  1. Konto bei Google Ads
  2. Konto bei Google Analytics - Die gesammelten Daten zeigen, wie potenzielle Kunden mit Ihren Marketingkampagnen interagieren und ob Sie die Ziele der einzelnen Kampagnen erreichen.
  3. Ein Konto bei Google My Business
  4. Ein Konto bei Google Search Console, das von Google mit Ihrem Google Ads-Konto verknüpft wird

house
Home
Learn
Dictionary

What is Google Ads - Definition

Google Ads (formerly Google Adwords) - is Google's online advertising system (for advertising campaigns that promote your business online, introduce new mobile apps, etc.). It is a tool marketers use to plan, run and display paid advertisements that brings traffic to a certain web page. You can run the ad in the Google search network among search results, ad network, remarketing, YouTube, or Google Merchant and billed per thousand impressions (CPM) or per click (CPC). The Google Ads advertising system, specifically sponsored links displayed above organic results in Google searches, is Google's first and primary business model.

what is Google ads Your perfectly optimized content goes here!
What is Google Ads - Definition

What are the advantages of using Google Ads?

  1. You set the google ads campaign budget and the budget you want to spend per day/week/month on your AdWords (Ads) campaign.
  2. You decide which of your customers will have the ad displayed (for which keywords and search terms they may type to find your website, in which area, etc.).
  3. You can enable or disable Google AdWords advertising at any time.
  4. You choose the type of ad campaign that will work for your potential customers - should it be an ad in the search queries, display ad, or any other type. Just watch their performance, measure, and test to come up with the best format.
  5. You decide how much you will pay per click for each keyword.


How to use Google ads, and what do you need?

To display your ads, you need to create and configure a free account on the platform. All other work on the account involves optimizing it to meet your company's business goals better. Don't worry if you meet any issues - there are Google ads certified experts to help you out.

You need:

  1. Account on Google Ads
  2. Account on Google Analytics - The data collected shows how potential customers are interacting with your marketing campaigns and if you meet the objectives of each campaign.
  3. An account on Google My Business
  4. An account on Google Search Console that Google will link to your Google Ads account