Was ist AMP - Definition

AMP (Accelerated Mobile Pages) - ist eine Open-Source-Plattform für HTML, die die Erstellung von Websites durch Geschwindigkeit, Code-Optimierung und Benutzerfreundlichkeit erleichtern soll. Dieses Web-Komponenten-Framework ermöglicht es Ihnen, Ihre Website im Google Cache zu speichern. AMP Cache - entdecken Sie, wie Google Web-Suchergebnisse und andere Vertriebsplattformen Google AMP Cache nutzen, um die Datenübertragung von AMP-Seiten noch schneller zu machen.

Was ist ein AMP und warum ist es wichtig. Ihr perfekt optimierter Inhalt kommt hierher!
Was ist AMP - Definition

Warum ist die AMP-Funktion wichtig?

Was wir unter dem Begriff AMP-HTML verstehen, ist eigentlich eine traditionelle HTML-Sprache mit Leistungseinschränkungen. Die meisten HTML-Tags sind dieselben wie bei AMP-HTML, aber einige wurden durch Tags ersetzt, die speziell für AMP-HTML gelten. So wurde beispielsweise das img-Tag durch das amp-img-Tag ersetzt, das das srcset-Attribut vollständig unterstützt, auch wenn der Browser es noch nicht unterstützt.

Sie können die AMP-Seiten in den Cache stellen, damit sie fast sofort geladen werden. Diese Funktion wird u. a. von Google unterstützt. Sie ermöglicht es Ihnen, eine Seite im Cache zu halten und zeigt sie dann sofort an, wenn Sie auf das Ergebnis in der Google SERP klicken.Google AMP Cache nimmt eine Webseite, speichert sie im Cache,f und verbessert automatisch ihre Leistung. Um eine optimale Leistung zu erzielen, werden alle erforderlichen Dateien (wie JavaScript und CSS) aus derselben Quelle geladen. Das Überprüfungssystem prüft kontinuierlich, ob die Seite die richtigen Tags gemäß der Spezifikation enthält.



AMP ist nicht nur für Websites geeignet.

Sie können unter anderem auch E-Mails, einen Newsletter oder Anzeigen erstellen. Google Ads erlaubt Ihnen auch, ihre Inhalte mit AMP zu erstellen. Google hat diese Möglichkeit bereits 2017 in seinen Dienst aufgenommen

What is AMP - Definition

AMP (Accelerated Mobile Pages) - is an open-source platform for HTML designed to make it easier to create websites with speed, code optimization, and User Experience. This web component framework allows you to store your website in Google Cache. AMP Cache discover how Google web search results and other distribution platforms use Google AMP Cache to make data transfer from AMP pages even faster.

What is a AMP and why it is important. Your perfectly optimized content goes here!
What is AMP - Definition

Why does the AMP feature matter?

What we understand by the word AMP HTML is actually a traditional HTML language with performance restrictions. Most HTML tags are the same as AMP HTML, but some have been replaced with tags specific to AMP HTML. For example, the img tag changed to the amp - img tag, which fully supports the srcset attribute even if the browser does not yet support it.

You can cache the AMP pages to load almost instantly. This functionality is supported by Google, among others. It allows you to keep a page in cache and then displays it immediately when you click on the result in the Google SERP.Google AMP Cache takes a web page, saves it to the cache,f, and automatically improves its performance. For best performance, all required files (such as JavaScript and CSS) load from the same source. The verification system continuously checks if the page contains the correct tags according to the specification.



AMP is not just for websites.

You can also create emails, a newsletter, or ads, among other things. Google Ads also allows you to create their content using AMP. Google introduced this possibility to its service back in 2017